Partner

Bett1.de

Bett1.de im Football-Geschäft! Der Matratzengigant erweitert sein Engagement im Berliner Sport und geht gemeinsam mit der Hauptstadt-Franchise in die ELF Saison 2023!

“Wir freuen uns, mit bett1.de einen Partner begrüßen zu dürfen, der nicht nur unsere hohe Identifikation mit dem Standort Berlin, sondern darüber hinaus auch unsere Passion für European Football teilt. Die Matratzen von bett1.de haben bereits den Härtetest der schweren und starken Spieler der Berlin Thunder bestanden, was die Kooperation auch qualitativ abrundet”, so Berlin Thunder Geschäftsführerin Diana Hoge.

Adam Szpyt, Gründer und CEO von Bett1.de: „Mit den Berlin Thunder haben wir einen Partner gefunden, der alle Attribute vereint, für die auch bett1.de steht: Fairness, Mut und Leidenschaft. Die European League of Football und insbesondere die Berlin Thunder bieten das perfekte Umfeld, um unsere Marke in einer emotional aufgeladenen Sportart zu positionieren – wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Deutsche Kinderkrebsstiftung

Im Januar 2022 wurde auf dem offiziellen Berlin Thunder sowie Björn Werner’s Social Media Kanal verkündet, dass wir für die kommende Saison eine enge Kooperation mit der Deutschen Kinderkrebsstiftung eingehen werden.

„Mit Stolz dürfen wir heute verkünden, dass unsere Spieler in der Saison 2022 die Deutsche Kinderkrebsstiftung repräsentieren und das Logo auf der rechten Schulter tragen werden. Diesen wichtigen wohltätigen Zweck zu unterstützen und diesen Trikotplatz zur Verfügung stellen zu können, ist etwas ganz besonderes für unsere Franchise. Ich bin unglaublich glücklich über diese Partnerschaft, weil das für mich eine Herzensangelegenheit ist.“

Die Mission der Deutschen Kinderkrebsstiftung ist es, krebskranken Kindern zu helfen, betroffenen Familien mit Beratung und Information zur Seite zu stehen und sie in finanziellen Notlagen zu unterstützen. Ebenso sehen sie die Förderung und Finanzierung wichtiger Forschungsprojekte zur Verbesserung der Heilungschancen als ihre Aufgabe. Allgemein setzt die Organisation sich dafür ein, dass krebskranke Kinder wieder gesund werden können.

KISS FM

Der Radiopartner unterstützt das Team mit redaktioneller Berichterstattung, vielen gemeinsamen Aktionen und begleitet die Power Parties vor den Heimspielen im Friedrich Ludwig-Jahnsportpark live vor Ort.

„American Football – ist eine auf der ganzen Welt gefeierte, extrem coole Sportart – aber in Deutschland noch nicht Mainstream und deshalb genau unser Ding!“, so KISS FM-Programmdirektor York Strempel. „Deshalb heißt es ab sofort #feelthethunder beim ‚Beat von Berlin‘.“ 

Der Beat von Berlin! 98.8 KISS ist der angesagteste Radiosender für das junge urbane Berlin. Mit seinen individuellen Shows, einzigartigen Personalities und kreativen Features wurde das Programm bereits sechs Mal für den deutschen Radiopreis nominiert. Action und Social Lifestyle stehen bei KISS FM auf allen Kanälen genauso im Fokus wie soziales Engagement und Diversity im Alltag. Promis, Musiker und Künstler kommen gerne im KISS-Studio vorbei und sind regelmäßiger Teil der Shows; on air & off air sowie bei Social Media & digital.

SEEGER

Sport und Gesundheit gehen Hand in Hand! Seeger – Das Gesundheitshaus unterstützt ab sofort Berlin Thunder auf ihrem Weg. Im Vordergrund stehen die Athleten selbst!

„Wir freuen uns, mit Seeger einen Partner willkommen zu heißen, der nicht nur tief in der Region verankert ist, sondern darüber hinaus auch eine vollumfängliche gesundheitliche Versorgung unserer Mannschaft gewährleistet“, so Diana Hoge, Geschäftsführerin bei Berlin Thunder. „Diese Kooperation ist ein perfektes Match und stellt weitere wichtige Weichen für eine erfolgreiche Saison.“

„Als neuer offizieller Gesundheitspartner freuen wir uns darauf, die Berlin Thunder mit unserem medizinischen Know-how in der ELF supporten zu können“, ergänzt Felix Peste, Leiter Marketing & Vertrieb / Mitglied der Geschäftsleitung, Seeger Gesundheitshaus GmbH & Co. KG. „American Football ist ein spektakulärer Sport, der auch uns gepackt hat. Wir sind ein Gesundheitshaus für Spieler*innen und Fans und können nicht nur an der Side Line, sondern auch in unseren Filialen Sportler*innen auf jedem Niveau auf dem Weg zu ihren sportlichen Zielen begleiten. Wir können es kaum erwarten, beim ersten Kick-off im Jahnsportpark dabei zu sein.“

Beyond Red

“Nachdem bereits das Gesundheitshaus Seeger als offizieller Gesundheitspartner für die Saison vorgestellt wurde, konnte nun ein weiterer Partner im Bereich Prävention und Behandlung von Verletzungen unserer Sportler akquiriert werden. Ein perfektes Match!”, so Diana Hoge, Geschäftsführerin FBG Football GmbH | Berlin Thunder.

„Das Thema Regeneration spielt im European Football eine enorm wichtige Rolle und beeinflusst darüber hinaus maßgeblich den sportlichen Erfolg während der Saison.“
,,Berlin Thunder und beyondRED® passt nicht nur farblich perfekt zusammen. Uns verbindet die Liebe zum Sport, der tägliche Ehrgeiz und ein starker Teamgeist. Es ist großartig, eine solche Kooperation mit Top Athleten einzugehen“, sagt Oliver Venten, Geschäftsführer der beyondRED GmbH.

Forelle

Forelle – Der Anbieter für US-Sport Equipment! Forelle und die European League of Football pflegen seit 2021 eine enge Partnerschaft mit Fokus auf der Ausstattung der einzelnen Franchises!

NUBYMi

Die richtige Ernährung hat für unsere Athleten absolute Priorität und ist einer der Schlüsselpunkte für konstantes Abrufen und Steigern von Höchstleistungen. 

Geschäftsführerin Miriam Krug und ihre Crew erstellen individuell angepasste Ernährungspläne für unsere Spieler, führen Ernährungsworkshops mit ihnen durch und fungieren zusätzlich als primärer Ansprechpartner für Coaching & Beratung!

NuByMi bietet hochqualitatives, evidenzbasiertes Ernährungscoaching für mehr Leistung auf dem Spielfeld und der richtigen Regeneration für langfristige Performance. Der Fokus des Unternehmens liegt in den Bereichen individuelle Sporternährung und Gewichtsmanagement.

SPORTOMEDIX

Verlängert! Wie in 2022, wird Sportomedix unsere Spieler wieder mit seinen leistungs- und regenerationsfördernden Kompressions-Bandagen „BestPerform“ unterstützen.

„Unter dem Motto ‚Medizinisches Know-how trifft Spitzensport‘ entwickelt Sportomedix innovative Produkte für Athleten. Unser Portfolio ist für alle Sportler geschaffen, die für Ihre Leidenschaft bis an die Grenzen – und manchmal auch darüber hinaus – gehen. Genau dieser Spirit ist im American Football und bei Berlin Thunder allgegenwärtig. Er ist die beste Basis einer bereichernden Partnerschaft, von der beide Seiten profitieren“, so Roger Willms, Bereichsleiter Strategie bei Sportomedix.

Wir freuen uns, dass wir euch an Board haben und ihr unseren Spielern den Turboboost für ihre Beine verleiht.

ASM

Sanitäter und Brandschutz sind Themen, die meistens in der Öffentlichkeit zu kurz kommen! Wir freuen uns euch unseren neuen Partner vorzustellen – den Allgemeinen Sicherheits- und Medizinischen Versorgungsdienst.

Das Team um Geschäftsführer Michael Waltner wird uns bei sämtlichen Heimspielen im Friedrich-Ludwig-Jahnsportpark begleiten und mitunter dafür sorgen, dass alles reibungslos abläuft und unsere Fans die Spiele genießen können.

MEVIVA

Medizinische Verstärkung für unser Team! Dr. Lehnert und das Team von Meviva schließen sich unserer Franchise an und sorgen für die allgemeine ärztliche Betreuung der Spieler!

Dr. Michael Lehnert: „Football auf europäischem Niveau zu spielen, geht nur mit einem erstklassigen Medical Team. Die Ärzte vom MVZ meviva sind mit Ihrer jahrelangen Erfahrung im Profi- und Hochleistungssport an der Seite der Berlin Thunder. meviva at 3 – 1,2,3 meviva.“

Football Busse

Footballreisen leicht gemacht! Footballbusse.de unterstützt ab sofort die Berlin Thunder Fans!

Die AGT Bus- & Eventlogistik GmbH und die PB Festival Travel UG haben sich zusammengeschlossen und möchten durch das gemeinsame Projekt Footballbusse.de den American Football Fans europaweit das Reisen zu den Auswärtsspielen ihrer Lieblingsteams ermöglichen.

TAG24

TAG24 und Berlin Thunder sind ab sofort offizielle Medienpartner im Bereich News und gehen gemeinsame Wege. Neben der Unternehmenspräsenz des Newsportals auf dem Jersey und im Stadion, liegt der Fokus der Kooperation klar im Bereich Kommunikation.

123Bus

Travel in style! 123Bus ist offizieller Buspartner von Berlin Thunder! 123Bus gewährleistet sowohl komfortables, als auch stilvolles Reisen für das Berlin Thunder Team zu den Auswärtsspielen. Dabei wird neben kreativem Branding auf dem Gefährt, auf wichtige Faktoren wie ausreichendem Platz, Klimatisierung uvm. geachtet.

ESN

ESN ist unser Partner für hochwertige Sporternährung und Nahrungsergänzung. Das breite Sortiment bietet für jeden Geschmack und Trainingsplan die beste Ergänzung – sowohl für Hobbysportler und Athleten!

Wir setzen unsere Partnerschaft aus 2022 fort und bauen sie aus. Denn für die Spieler der Berlin Thunder sind die Produkte von ESN von wichtiger Bedeutung, da die European League of Football (ELF) und die Nationale Anti Doping Agentur Deutschland (NADA) strenge Richtlinien bezüglich der Einnahme von leistungsunterstützenden Nahrungsmitteln vorgeben. Die einzelnen Produktlinien wurden von unabhängigen Laboren auf unerlaubte Inhaltsstoffe geprüft und für zulässig befunden.

Auf diese hohen Standards können sich auch Sportler im Freizeit- und Leistungsbereich verlassen, was dadurch unterstützt wird, dass die Produktentwicklung sowie Produktion am Standort in Deutschland beheimatet ist.

Elbgym

Berlin Thunder freut sich, einen neuen Partner im Kampf, um sportliche Exzellenz und Wohlbefinden begrüßen zu dürfen: Elbgym Steglitz.

Mit ihrem Engagement für Fitness und Gesundheit sind sie ein idealer Partner für unser Team und unserer Mission, großartigen Sport und eine gesunde Lebensweise zu fördern.

Unsere gemeinsame Vision

Bei Berlin Thunder teilen wir die Leidenschaft für Spitzenleistungen und kontinuierliche Verbesserung. Elbgym Steglitz teilt diese Vision und stellt sicher, dass unsere Athleten und Fans die bestmögliche Unterstützung erhalten, sei es im Training oder in ihrem täglichen Leben.

Über Elbgym Steglitz 

Elbgym Steglitz ist nicht nur ein Fitnessstudio, sondern ein Ort, an dem Fitness zu einer Lebensweise wird. Mit modernsten Einrichtungen, einer breiten Palette von Trainingsmöglichkeiten und einem Team von hochqualifizierten Trainern bieten sie die perfekte Umgebung, um Ziele zu erreichen und neue Herausforderungen anzunehmen.

Gemeinsam Fit

Wir sind stolz darauf, Elbgym Steglitz als Partner begrüßen zu dürfen, und freuen uns auf die spannende Zusammenarbeit in der Zukunft. Gemeinsam werden wir nicht nur sportliche Erfolge feiern, sondern auch die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Community fördern.

Besuchen Sie Elbgym Steglitz und entdecken Sie, wie Sie Ihre Fitnessziele erreichen können. Wir sind dankbar für die Unterstützung unseres Partners Elbgym Steglitz und freuen uns auf eine erfolgreiche Partnerschaft.

 

Gemeinsam sind wir Stark!

Björn Schulz Stiftung

Football is Family – die Björn Schulz Stiftung wird offizieller Partner von Berlin Thunder. Seit 1996 begleitet, stärkt und entlastet die Björn Schulz Stiftung Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern.

Unsere Angebote bilden dabei ein umfassendes Netzwerk der Hilfe für jährlich rund 650 Familien: sowohl stationär mit dem Sonnenhof – Hospiz für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene – als auch mit verschiedenen ambulanten Diensten in Berlin und Brandenburg und dem Nachsorge- und Erholungshaus Irmengard-Hof am Chiemsee. Im Sonnenhof werden erkrankte junge Menschen aus ganz Deutschland in Krisensituationen, im Rahmen der Entlastungspflege und in der Zeit des Abschiednehmens liebevoll umsorgt. Hier können sie gemeinsam mit ihren Familien die verbleibende Lebenszeit in Geborgenheit verbringen. Es stehen zwölf Gästezimmer sowie fünf Apartments für Eltern und Geschwister bereit. Die ambulanten Dienste der Björn Schulz Stiftung bieten eine ganzheitliche Betreuung der Familien. So ist es diesen möglich, die verbleibende Lebenszeit ihres Kindes gemeinsam und so lange wie möglich in vertrauter Umgebung zu verbringen. Auch nach dem Tod des Kindes haben die Familien die Möglichkeit, an unseren individuellen Trauer- und Therapieangeboten teilzunehmen.

Barmer

Teamspirit, Vielfältigkeit und die Begeisterung an Bewegung – das verbindet die BARMER und Berlin Thunder.

Die BARMER, eine der größten gesetzlichen Krankenkassen Deutschlands, wird diese Saison Partner von Berlin Thunder. Die Partnerschaft unterstreicht das Leitmotiv Gesundheit weiterdenken, sowohl auf regionaler, bundesweiter, aber auch internationaler Ebene.

GELENCIUM

Sportliche Spitzenleistungen benötigen starke Gelenke und fitte Muskeln! Gelencium – der Spezialist für gesunde Gelenke, Muskeln und Knochen – unterstützt ab sofort Berlin Thunder als offizieller Partner.
 
Mit ihrem breiten Portfolio an hochdosierten natürlichen Arzneimitteln, Medizinprodukten und Supplements bei Gelenk- und Muskelschmerzen sowie ihrem gesellschaftlichen Engagement zur Stärkung und Erhaltung des Bewegungsapparates sind sie ein idealer Partner für unser Team.
Als führende deutsche pflanzliche Apotheken-Gelenkmarke sind wir bei Gelencium stolz auf unsere Partnerschaft mit Berlin Thunder, seinem Team und seinen Spielern. 
 
Starke, schnelle und zuverlässige Wirkung, bei bester Verträglichkeit und höchster Qualität – Made in Germany sind die Werte der Marke Gelencium und die sehen wir in idealer Weise auch beim Team von Berlin Thunder repräsentiert.
 
Als Gesundheitsmarke für weniger Schmerz, gesunde Gelenke und mehr Beweglichkeit freuen wir uns darauf, einen Beitrag für eine erfolgreiche und gesunde Saison von Berlin Thunder zu leisten und drücken dem Team fest die Daumen: Eine erfolgreiche Offensive und eine standhafte Defensive brauchen starke und gesunde Gelenke.

B.E.S.T

Die B.E.S.T Veranstaltungsdienste GmbH Berlin ist seit 1987 in der Service- und Sicherheitsbranche tätig und betreut über 2500 Events im Jahr.

Als B.E.S.T.er Sportpartner in Berlin darf das Unternehmen an der Seite von Berlin Thunder natürlich nicht fehlen!

 

B.E.S.T. sorgt vor, während und nach dem Spiel für ein sicheres Sportevent für unser Team und alle Gäste.

American Football ohne uns? Kaum vorstellbar!

HYGH AG

Die HYGH AG ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für digitale, programmatische Außenwerbung (DOOH). Unternehmen jeder Größe und mit jedem Budget können flexibel, günstig und schnell DOOH-Werbung buchen. Mit mehr als 3.300 Displays in 14 deutschen Metropolen ist HYGH weiter auf Expansionskurs. Über die 4 Netzwerke erreichen Werbetreibende ihre Zielgruppe direkt an mehreren Touchpoints entlang der Customer Journey. Die programmatische Buchung ermöglicht flexible Anpassungen und einfache Prozesse, sodass Werbung in wenigen Sekunden auf der Straße zu sehen ist.

 

Das Besondere: HYGH setzt auf hochformatige Displays, die sich deutlich von herkömmlichen Werbeflächen abheben und die Aufmerksamkeit der Passanten anziehen. Dieses spezielle Format ermöglicht es auch, digitale Inhalte problemlos von Social-Media-Formaten auf die HYGH-Netzwerke zu übertragen.

Autohaus Gotthard König GmbH

Das Autohaus Gotthard König ist ein 1966 in Berlin gegründetes Familienunternehmen und wird in zweiter Generation weitergeführt. Mit über 90 Filialen, aktuell 1283 Mitarbeitenden, und einem Mobilitäts-Portfolio mit mehr als 20 Hersteller-Marken ist das Unternehmen ein fester Bestandteil der größten Auto- und Zweiradhandelsgruppen Deutschlands. Derzeit ist die Gruppe mit Standorten in Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen, Niedersachsen, Hamburg und München vertreten.

 

„Wir freuen uns, als Sponsor von ‚Berlin Thunder‘ einen Beitrag zur Förderung des Sports und der Gemeinschaft in unserer Stadt zu leisten. Berlin Thunder steht für Leidenschaft, Disziplin und Zusammenhalt – Werte, die auch uns als Unternehmen wichtig sind. Durch unsere Unterstützung möchten wir die Entwicklung des Vereins und seiner Spieler vorantreiben und gleichzeitig ein Zeichen für die Bedeutung von Sport und Teamarbeit setzen. Gemeinsam werden wir die Begeisterung für American Football in Berlin weiterwachsen lassen und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, sagt Martin Schroeder, Gesamtvertriebsleitung Zweirad und Prokurist der Autohaus Gotthard König GmbH.

Timeless Studio

Qualitative Spiele brauchen qualitative Videobegleitung. Blitzschnell und passioniert unterstützen wir Berlin Thunder in Ihrer Präsenz.

 

Kooperationen

Sollten Sie an einer Zusammenarbeit mit uns interessiert sein, können Sie sich jederzeit bei uns melden!