Über Uns

Feel The Thunder!

Seit dem Sommer 2021 sind wir wieder in der Stadt! Als Franchise in der European League of Football ist es unser Anspruch den europäischen Football in allen Bereichen auf das nächste Level zu bringen!

Björn Werner als sportdirektor

Seit August 2021 ist Ran-Kommentator und Podcast-Host Björn Werner eingestiegen. Der ehemalige NFL First-Round Pick ist Teil-Investor des Unternehmens und fungiert zusätzlich als Sportdirektor.

Berlin Thunder in der NFL

Langfristig ist es unser Ziel, neben dem eigenen sportlichen Erfolg, deutsche bzw. europäische Talente zu fördern. So wurden nach der Saison 2021 zwei unserer Spieler – Linebacker Wael Nasri und Defensive Lineman Adedayo Odeleye – zum NFL International Combine in London, Großbritannien eingeladen. Weiterhin werden wir versuchen jungen Spielern die Plattform ELF zu bieten um den Sprung in die NFL oder CFL zu schaffen!

Friedrich-Ludwig-Jahnsportpark

Seit dem 5. Spieltag der ELF Saison 2021 ist der Jahnsportpark unser Zuhause und bleibt es auch für die Saison 2022. Zuvor hatten wir zwei Heimspiele im Stadion am Wurfplatz (Hertha BSC Amateurstadion) ausgetragen.

Berlin Thunder in der NFL Europe

Berlin Thunder war von 1999-2007 Teil der NFL Europe, dem europäischen Ableger der NFL. In diesem Zeitraum konnte das Team dreimal den World Bowl gewinnen, sowie deutsche Talente wie Christian Mohr, Jörg Heckenbach oder Axel Kruse hervorbringen.